Willkommen bei der elektronischen Rechnungsstellung für Computacenter

Computacenter kooperiert mit Tungsten Network und ermöglicht Lieferanten nun ein einfacheres Einreichen von Rechnungen

Mit den von uns umgesetzten Änderungen endet für uns die Ära der Papierrechnungen als Form des Empfangs und der Verwaltung von Kreditoren. Durch die Einbindung in Tungsten's Network können wir Ihre Rechnungen direkt in unsere Buchhaltungssysteme einspeisen und sie unverzüglich bearbeiten, sodass die mit der papierbasierten Rechnungsstellung verbundenen Verzögerungen und Ineffizienzen wegfallen. Die gute Nachricht ist dabei, dass Tungsten Network das Dateiformat akzeptiert, das bereits von Ihrem bestehenden Rechnungssystem verwendet wird. Sie müssen keine neue Hardware oder Software installieren und keine Neukonfiguration Ihrer Systeme vornehmen.

Da keine Hardware oder Software zu installieren ist, ist die Registrierung im Netzwerk einfach, und Sie können bereits 48 Stunden nach der Anmeldung Rechnungen versenden. Von entscheidender Bedeutung ist, dass Tungsten Network die Bedingungen der Umsatzsteuer-/Steuerbehörden in ganz Europa und Nordamerika erfüllt, die akzeptiert haben, dass Unternehmen, die den Service von Tungsten Network nutzen, keine Papierrechnungen mehr versenden.

Computacenter bei Tungsten Network

Computacenter entschied sich 2001 für die elektronische Rechnungsstellung mithilfe von Tungsten Network, um die Effizienz bei der Verarbeitung von Lieferantenrechnungen zu steigern. Mit Tungsten Network gehören die herkömmlichen Papierrechnungen der Vergangenheit an. Seit Beginn dieser Initiative haben zahlreiche Lieferanten die Möglichkeit, uns dabei zu unterstützen. Mittlerweile erhalten wir mehr als 75 % der Rechnungen auf elektronischem Weg. Unsere Lieferanten profitieren von vielen Vorteilen. Gerade während der Poststreiks in letzter Zeit hat sich diese Methode bewährt.

Vorteile für unsere Lieferanten

Wir sind davon überzeugt, dass sich die Einführung der elektronischen Rechnungsstellung vorteilhaft für unsere Lieferanten und für Computacenter auswirken wird. Rechnungsstellungsprozesse waren schon immer arbeits- und kostenintensiv. Die automatisierte Verarbeitung ist eine bewährte und wachsende Lösung, die mittlerweile in vielen führenden Unternehmen zum Einsatz kommt.

Geringere Kosten für Personal und Rechnungsverarbeitung
Benachrichtigung zu Rechnungsfehlern bei der Einreichung
Termingerechte Zahlungen
Einfache Nutzung dieses Services auch mit anderen Kunden

Serviceoptionen: Zwei Hauptmöglichkeiten, Rechnungen und Gutschriften mittels Tungsten Network zu versenden

Integrierte Lösung

Die integrierte Lösung von Tungsten Network empfiehlt sich für Benutzer mit einem hohen Rechnungsvolumen.

  • Senden Sie direkt aus Ihrem Buchhaltungssystem
  • Rechnungsstatus-Updates und E-Mail-Benachrichtigungen
  • Senden Sie sich selbst Kopien der Rechnungen und erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte
  • Customer Connect

Webformular

Die Webformular-Lösung von Tungsten Network empfiehlt sich für Benutzer mit geringem Rechnungsvolumen.

  • 52 kostenlose Rechnungen jährlich
  • Senden Sie Rechnungen über das Tungsten-Portal
  • Rechnungsstatus-Updates und E-Mail-Benachrichtigungen
  • Senden Sie sich selbst Kopien der Rechnungen und erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte
  • Customer Connect

Bestehende Lieferanten ~ Kontaktaufnahme mit dem Tungsten Network Support

Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen bezüglich der Dienstleistungen von Tungsten Network haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an und stellen Sie ein Support-Ticket im Abschnitt „Hilfe und Support“. Das ist der schnellste Weg zur Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Wir empfehlen Ihnen, das folgende Dokument zum Thema Anmeldung zu lesen, da es Ihre Frage vielleicht beantwortet. Der Support Desk von Tungsten ist von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr (GMT) von Montag bis Freitag (ausgenommen britische Feiertage) erreichbar und kann unter 08701657430 kontaktiert werden.

Kontakt

Schedule a free consultation

We’ve built the world’s largest, compliant business transaction network helping global businesses progress on their journey to world-class performance.

Start your journey today!

Get in touch

Computacenter

As part of our strategy to improve the supplier payments process, Computacenter is now implementing a mandatory electronic invoicing program for all invoices submitted to Computacenter from all suppliers.

The changes we are implementing will see the end of paper invoices as our way of receiving and managing accounts payable. Using the Tungsten network enables us to receive your invoices directly into our Accounts Payable (AP) systems and process them without the delays and inefficiencies associated with paper based invoicing. The good news is that the Tungsten network accepts the file format already used by your existing billing system. You don’t need to install any hardware or software or change the way your systems are configured.

With no hardware or software to install subscribing to the network is simple and you can be sending invoices electronically in as little as 48 hours from sign-up. Crucially, the Tungsten network satisfies the demands of VAT/TAX administrations across Europe and North America who have accepted the removal of the paper invoice for companies using the Tungsten network service.

Computacenter on the Tungsten Network

To increase efficiency in supplier invoice processing, in 2001 Computacenter joined the Tungsten electronic invoice delivery network. The Tungsten network replaces traditional paper invoicing. Since the commencement of this initiative, numerous suppliers have taken the opportunity to support us and we now receive in excess of 75% of our invoices electronically. This has proven of considerable benefit to these suppliers especially during the recent postal strikes.

Benefits for our Suppliers

We strongly believe that adoption of electronic invoicing will prove beneficial for our suppliers and for Computacenter. Invoicing has always been a labour and cost intensive transaction, and automating processing is a proven and growing solution adopted by many leading companies.

Reduction in labour and processing costs
Notification of invoice error at submission
Optimal payment cycle time
Facility to use this service with other customers

Service Options: 2 primary methods for sending Invoice and Credit transactions via Tungsten Network

Integrated

The Tungsten Network Integrated Invoice Solution is recommended for users who send a high volume of invoices.

  • 520 free invoices annually
  • Send directly from your accounting system
  • Invoice status updates & email notifications
  • Send yourself copies of the invoices and create custom reports
  • Customer Connect
  • Early payment capability

Web Form

The Tungsten Network Web Form Invoice Solution is recommended for users who send a low volume of invoices.

  • 52 free invoices annually
  • Send invoices through the Tungsten Portal
  • Invoice status updates & email notifications
  • Send yourself copies of the invoices and create custom reports
  • Customer Connect
  • Early payment capability

Existing suppliers ~ how to contact Tungsten Network Support

If you require assistance or have any queries regarding the Tungsten network service, please log in to your account and raise a support ticket under the Support section. This is the fastest way for your query to be managed.

We strongly advise that you read the following document on how to log in as it may answer your question. The Tungsten Support desk is open 8am to 6pm GMT Monday through to Friday (except UK holidays) and can be contacted on 08701657430.

Submit a request or issue to our support team and we’ll get back to you as soon as we can.

Please describe your issue or question in detail.

Optional

arrow